Referenzen

Unsere Kunden benutzen das cySystem gerne. Denn es bietet ihnen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Durch Einsparungen beim Zeitaufwand für Auswertungen und Plausibilitätskontrollen. Zudem schafft es Möglichkeiten der Auswertung und des Forecasts, die es ohne das cySystem nicht gäbe.

Daher sind unsere Kunden nicht daran interessiert, einen Wettbewerber auf das cySystem hinzuweisen, indem sie als Referenzkunden ihren Namen und ihr Logo zur verfügung stellen. Das ist nachvollziehbar und wir akzeptieren dies.

Damit Sie dennoch einen Eindruck vom cySystem erhalten, habe wir die wichtigsten Fragen im folgen Kapitel zusammengefasst.


FAQ - regelmäßige Fragen

 

Wie lange gibt es das cySystem bereits?

Der Beginn der Entwicklung liegt bereits 20 Jahre zurück (siehe ÜBER UNS). Das cySystem wurde ständig weiterentwickelt. Viele Kundenwünsche wurde nicht nur individuell umgesetzt sondern die Aufgabenstellungen konnten in vielen Fällen so in das cySystem inplementiert werden, dass nun neue konfigurierbare Funktionalität zur Verfügung steht.


Welche Projekte wurden beispielsweise mit cySystem realisiert?

  • Realisierung diverser CRM-Systeme (Laborsysteme, Schreinerei, Möbelbau, Messebau, Logistik, …)

  • Hundeschule: Verwaltung von Kunden, Hunden, Kursen, …

  • Multi-Utility-Dienstleister: Verwaltung von Dienstplänen, bidirektionale Schnittstellen zur Lohnbuchhaltung, Verwaltung von tausenden Mitarbeitereinsätzen

  • Führungskräftemanagementsystem (Großkonzern)

  • Personalinformationssystem (Großkonzern)

  • Beteiligungsverzeichnis von Firmenbeteiligungen (Großkonzern)

  • Employee Self Service

  • Verwaltung von Systemkonfigurationen / Anlagenzuständen / Produktversionen sowie Nachhaltung sämtliche Veränderungen (z.B. im Kernkraftwerksbetrieb)

  • Kalkulationstool speziell für Gebäudereinigungsfirmen


Unser soziales Engagement

cyFlex unterstützt die Oberhausener Tafel durch kostenlose Bereitstellung, Wartung und Weiterentwicklung das cySystems auf dem tafeleigenen Server. Insbesondere in Corona-Zeiten ist es ausserordentlich schwierig, den Tafelbetrieb aufrecht zu erhalten. Dies ist nur mit digitaler Unterstützung möglich.

Seit 2017 wird an der Oberhausener Tafel das cySystem eingesetzt. Zunächst wurden nur die Daten der ca. 2.000 Bedürftigen verwaltet und die Warenausgabe an die Kunden an den in Oberhausen verteilten Ausgabestellen koordiniert. Die Registrierung der Kundenbesuche erfolgt über eine Kundenkarte mittelt Barcodeaufdruck. Dies verhindert auch Sozialbetrug.

Inzwischen unterstützt die Anwendung auch die Tafellogistik und die coronagerechte Warenausgabe. Dazu wird u.a. jedem Kunden ein Zeitfenster zugewiesen und ein entsprechendes personalisiertes Einlassticket gedruckt. So könnten mögliche Infektionsketten lückenlos nachgehalten werden. Weitere Unterstützung der coronagerechten Warenausgabe sind Sprachausgaben in unterschiedlichsten Sprachen sowie Tafel-TV.

Die Applikation ermöglicht auch statistische Auswertungen der Tafelbesuche z.B. nach Art der Bedürftigkeit, Häufigkeit des Besuchs, Herkunftsland, Alter, etc. So werden Tendenzen ersichtlich und hilfereiche Informationen für die Politik bereitgestellt.